0 Warenkorb

Widerrufsbelehrung

RÜCKGABE ODER UMTAUSCH VON WARE, GELDRÜCKGABE 

Ungenutzte Ware kann innerhalb der gesetzlichen Frist problemlos zurückgegeben werden. Wenn Sie Ihre unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, kann diese gegen andere Ware umgetauscht werden oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Die zurückgesendete Ware darf nicht benutzt oder gewaschen und muss in Originalverpackung mit unbeschädigten Preisschildern sein. Anderenfalls ist der Umtausch oder die Rückgabe nicht möglich und die Ware wird zurückgesendet. Umtauschware sollte als normales Paket (nicht per Nachnahme) mit einer Kopie der Rechnung und einem ausgefüllten FORMULAR FÜR UMTAUSCH/RÜCKGABE DER WARE gesendet werden. Ihre Anfragen oder Wünsche können nicht ohne diese konkreten Angaben korrekt verarbeitet werden. Das Geld für die Warenrückgabe wird auf die von Ihnen angegebene Kontonummer überwiesen. Bei Rückgabe der gesamten Bestellung erhalten Sie den Betrag im Warenwert einschließlich Versandkosten zurück, die Sie mit der Bestellung bezahlt haben. Das Geld wird innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben.

Gemäß der Richtlinie 2011/83/EU hat der Kunde im Falle eines Vertragsrücktritts die Kosten der Rücksendung zu tragen. 

Für den ersten Warenumtausch werden Ihnen keine Postgebühren in Rechnung gestellt und Sie bezahlen nur die Postgebühren für die Warensendung an uns. Für jeden weiteren Umtausch im Rahmen der gleichen Bestellung werden Postgebühren in Rechnung gestellt.

REKLAMATION

Der Zeitraum für die Reklamation und die Länge des Reklamationsverfahrens des Unternehmens STIGMA DISTRIBUTION, s.r.o. sind nach den allgemein geltenden Rechtsvorschriften bestimmt. Jeder Kunde des Online-Shops kann die Ware innerhalb von 24 Monaten nach der Ausstellung eines Steuerbelegs reklamieren. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten.

Die zu reklamierende Ware schichen Sie uns bitte auf die hier unten angegebene Anschrift als normales Paket, nicht per Nachname. Ins Paket legen Sie die Kopie der Rechnung und den ausgefüllten REKLAMATIONSFORMULAR bei. Bitte, geben Sie immer den Grund der Reklamation an. Wir akzeptieren alle Reklamationen nur schriftlich.

Horsefeathers® store
STIGMA DISTRIBUTION, s. r. o.
Slovanská alej 24
326 00 Pilsen
Tschechische Republik

Materialänderungen, die der Nutzungsdauer entsprechen oder Mängel, verursacht durch unsachgemäße Pflege oder unsachgemäße Verwendung, gelten nicht als Mängel.

Reklamationen gelten nicht für Schäden, verursacht durch:

  • unsachgemäße Verwendung der Ware,
  • mechanischen Verschleiß oder übliches Tragen,
  • Feuer und andere Naturelemente.

Sollten Sie an der Ware einen Mangel feststellen, reklamieren Sie diese sofort und verwenden Sie die Ware nicht. Anderenfalls kann dies zur Verschlechterung des Mangels führen und Ihre Reklamation muss nicht akzeptiert werden.