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Geschäftsbedingungen

STANDARD VERSAND

Der Warenversand erfolgt durch den DPD Kurierdienst.

 Versandkosten Gebiet 1  Versandkosten Gebiet 2
 4,90 €  24,90 €
 Kostenlos bei Bestellung über 60 €  Kostenlos bei Bestellung über 100 €

Gebiet 1: Deutschland, Österreich

Gebiet 2: Schweiz

EXPRESS VERSAND

Der Warenversand erfolgt durch den DHL Kurierdienst.

 Versandkosten Gebiet 1  Versandkosten Gebiet 2
 16,90 €  35,90 €

Gebiet 1: Deutschland, Österreich

Gebiet 2: Schweiz

Die Sendung wird innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Bestellung an den Zusteller übergeben.

Die Versanddauer durch DHL hängt vom Zielgebiet ab:

  • Gebiet 1 - 1 Werktag
  • Gebiet 2 - 2-3 Werktage + Dauer der Zollabfertigung

Unmittelbar nach dem Versand der Sendung erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer, die Ihnen ermöglicht, die Sendung zu verfolgen. Sendungen werden gemäß den Versandbedingungen INCOTERMS 2010 mit DAP-Klausel (Geliefert benannter Bestimmungsort) zugestellt.

ZAHLUNGSMETHODEN

ZAHLUNGSKARTE

Um mit Zahlungskarte zu bezahlen, wählen Sie die Option Zahlungskarte bei Zahlungsmethoden.

Nach Zahlungsabschluss werden Sie zu GP WebPay umgeleitet, wo Sie Daten über Ihre Zahlungskarte eingeben (Besitzer der Karte, Kartennummer, Ablaufdatum und CVV2/CVC2 Code – die letzten drei Zahlen sind auf dem Unterschriftsfeld auf der Rückseite der Karte gedruckt). Die Datenübertragung ist durch SSL gesichert. 

Das System akzeptiert Zahlungskarten MasterCard, Maestro, Visa und Visa Electron. Kredit- und Debitkarten "MasterCard Secure" und "Verified by Visa", ausgestellt von US-Finanzinstituten, werden nicht akzeptiert. 

Nach Zahlungsbestätigung werden Sie zurück zu unserem Online-Shop geleitet, wo Informationen über den Zahlungsprozess angezeigt werden. Ist die Zahlung in Ordnung, wird die Bestellung beendet. Die Zahlung kann aus folgenden Gründen fehlschlagen:

  • Falsche Eingabe von Informationen über die Zahlungskarte.
  • Nicht genügend Finanzmittel auf dem Konto zum Zeitpunkt der Zahlung.
  • Die Zahlungskarte ist nicht für Online-Zahlungen aktiviert – wenden Sie sich an den Kartenanbieter (Ihre Bankinstitution).
  • Technische oder andere Probleme mit der Zahlungskarte – Kartengültigkeit, Limit überzogen usw. 

Im Falle einer erfolglosen Zahlung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@horsefeathers-store.de oder unter der Telefonnummer +420 739 593 735, um den Zahlungsstatus zu überprüfen. Nach Vereinbarung ist es natürlich möglich, eine andere Zahlungsart zu wählen.

Anderenfalls wird Ihre Bestellung automatisch nach 10 Kalendertagen STORNIERT. 

ZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG

Die Bezahlung der Waren kann durch Überweisung auf unser Bankkonto erfolgen:

Bank: SOCIETE GENERALE SA - FRANKFURT 
Kontoname: STIGMA DISTRIBUTION s.r.o. 
IBAN: DE82512108001095018282 
SWIFT: SOGEDEFF 
Kontonummer: 1095018282  
Bank-code: 51210800

Wählen Sie die Option Zahlung per Überweisung bei Zahlungsmethoden. Nach Abschluss der Bestellung wird ein variables Symbol (Verwendungszweck) angezeigt, das Sie für die Zahlung verwenden. Dieses Symbol entspricht der Bestellnummer, z.B. 12345. Wenn wir innerhalb von 10 Tagen nach der Bestellung keine Zahlung erhalten, wird die Bestellung automatisch STORNIERT. Die Ware wird sofort nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto versendet. Die Banküberweisung kann bis zu 3 Tage dauern.

ZAHLUNG ÜBER PAYPAL

PayPal ist ein Online-Zahlungssystem, das ermöglicht, im Internet einfach, schnell und sicher zu bezahlen. Alles, was Sie benötigen, ist ein PayPal-Konto, das wie ein Bankkonto funktioniert.

Wenn Sie über PayPal bezahlen möchten, wählen Sie die Option PayPal Zahlung.  

Nach dem Absenden der Bestellung und der Bestellbestätigung gehen Sie zu PayPal Zahlung, indem Sie auf das PayPal-Logo klicken, die sich im letzten Schritt der Bestellung am Ende der „Zusammenfassung der Bestellung“ befindet. Nach der Anmeldung zu Ihrem PayPal-Konto wird die Zusammenfassung der Zahlung Ihrer Bestellung im Online-Shop Horsefeathers® angezeigt, die bestätigt werden muss.

Wenn es nicht möglich ist, die Bestellung über PayPal zu bezahlen, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Nach Vereinbarung ist es natürlich möglich, eine andere Zahlungsart zu wählen.

Anderenfalls wird Ihre Bestellung automatisch nach 10 Kalendertagen STORNIERT.

BENUTZERREGISTRIERUNG

Die Registrierung ist keine Pflicht. Wenn Sie sich jedoch registrieren, erhalten Sie die folgenden Vorteile:

  • Sie können den Bestellstatus verfolgen,
  • sie haben die Möglichkeit, per E-Mail über Rabatte und Aktionen informiert zu werden, die für konkrete oder neue Ware gelten.

RÜCKGABE ODER UMTAUSCH VON WARE, GELDRÜCKGABE 

Ungenutzte Ware kann innerhalb der gesetzlichen Frist problemlos zurückgegeben werden. Wenn Sie Ihre unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, kann diese gegen andere Ware umgetauscht werden oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Die zurückgesendete Ware darf nicht benutzt oder gewaschen und muss in Originalverpackung mit unbeschädigten Preisschildern sein. Anderenfalls ist der Umtausch oder die Rückgabe nicht möglich und die Ware wird zurückgesendet. Umtauschware sollte als normales Paket (nicht per Nachnahme) mit einer Kopie der Rechnung und einem ausgefüllten FORMULAR FÜR UMTAUSCH/RÜCKGABE DER WARE gesendet werden. Ihre Anfragen oder Wünsche können nicht ohne diese konkreten Angaben korrekt verarbeitet werden. Das Geld für die Warenrückgabe wird auf die von Ihnen angegebene Kontonummer überwiesen. Bei Rückgabe der gesamten Bestellung erhalten Sie den Betrag im Warenwert einschließlich Versandkosten zurück, die Sie mit der Bestellung bezahlt haben. Das Geld wird innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben.

Gemäß der Richtlinie 2011/83/EU hat der Kunde im Falle eines Vertragsrücktritts die Kosten der Rücksendung zu tragen. 

Für den ersten Warenumtausch werden Ihnen keine Postgebühren in Rechnung gestellt und Sie bezahlen nur die Postgebühren für die Warensendung an uns. Für jeden weiteren Umtausch im Rahmen der gleichen Bestellung werden Postgebühren in Rechnung gestellt.

REKLAMATION

Der Zeitraum für die Reklamation und die Länge des Reklamationsverfahrens des Unternehmens STIGMA DISTRIBUTION, s.r.o. sind nach den allgemein geltenden Rechtsvorschriften bestimmt. Jeder Kunde des Online-Shops kann die Ware innerhalb von 24 Monaten nach der Ausstellung eines Steuerbelegs reklamieren. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. Die zu reklamierende Ware ist zusammen mit einer Kopie der Rechnung und mit ausgefülltem REKLAMATIONSFORMULAR als normales Paket (nicht per Nachnahme) an die in der Rechnung angeführte Adresse zu versenden. Bitten, füllen Sie den Grund der Reklamation aus. Es werden nur schriftliche Reklamationen akzeptiert.

Materialänderungen, die der Nutzungsdauer entsprechen oder Mängel, verursacht durch unsachgemäße Pflege oder unsachgemäße Verwendung, gelten nicht als Mängel.

Reklamationen gelten nicht für Schäden, verursacht durch:

  • unsachgemäße Verwendung der Ware,
  • mechanischen Verschleiß oder übliches Tragen,
  • Feuer und andere Naturelemente.

Sollten Sie an der Ware einen Mangel feststellen, reklamieren Sie diese sofort und verwenden Sie die Ware nicht. Anderenfalls kann dies zur Verschlechterung des Mangels führen und Ihre Reklamation muss nicht akzeptiert werden.

WIE LÖST MAN RABATTGUTSCHEINE EIN  

Sie haben einen Rabattgutschein von Horsefeathers® erhalten? Lösen Sie ihn einfach ein:

  1. Fügen Sie das ausgewählte Produkt zum Warenkorb hinzu.
  2. Gehen Sie zum Warenkorb und geben Sie den Gutscheincode in das Feld „Haben Sie einen Rabattgutschein?“ ein.
  3. Nach der Codebestätigung klicken Sie auf „Verwenden“.
  4. Der Gutscheincode wurde akzeptiert, wenn Sie ihn im Warenkorb am Ende sehen.
  5. Sie sehen den Gesamtbetrag.
  6. Gehen Sie zu Zahlung.
  7. Nach Abschluss der Bestellung füllen Sie die Zahlungs- und Versanddaten aus und klicken auf Bestellung senden.

Nach dem Versenden der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen erforderlichen Daten. 

Gründe, warum Ihr Rabattgutschein nicht akzeptiert werden muss:

  • Möglicherweise haben Sie den Gutscheincode falsch geschrieben. Versuchen Sie es erneut und stellen Sie sicher, dass der Code mit GROSSBUCHSTABEN eingegeben wird und alle Bindestriche enthält. Wenn die Gutscheineinlösung immer noch nicht gelingt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@horsefeathers-store.de oder unter der Telefonnummer +420 739 593 735.
  • Der Rabattgutschein ist abgelaufen. Prüfen Sie die Gültigkeit des Gutscheins. 
  • Der Rabattgutschein wurde bereits eingelöst (der Gutscheincode kann bei Horsefeathers® nur einmal eingelöst werden).

AUSWEIS ISIC (SCHOLAR), IYTC, ITIC UND STAFF CARD

Verwenden Sie einen gültigen Ausweis ISIC (SCHOLAR), IYTC, ITIC, ALIVE oder STAFF CARD und erhalten Sie einen Rabatt von 10 % auf die gesamte nicht reduzierte Kollektion. Füllen Sie im Warenkorb folgende Daten aus:

  1. Name und Nachname
  2. Ausweisnummer (12 Ziffern)  

Nach Bestätigung der Daten wird der Rabatt automatisch berechnet. Dieser Rabatt kann nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombiniert werden. 

Für weitere Informationen besuchen Sie www.isic.org

PREISE IM ONLINE-SHOP

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.